Überschrift des Marienchores
Startseite Aktuell Der Chor Der Chorleiter Termine Links Kontakt Impressum

Erfolgreiche Aufführung der Oper "Was lauert da im Labyrinth" von Jonathan Dove

Nach einer intensiven Probenarbeit unseres Schulchores mit Sir Simon Rattle sowie mit dem ehemaligen Chefdirigenten des Berliner Rundfunkchores, Simon Halsey, kam die neue Oper "Was lauert da im Labyrinth" von Jonathan Dove zur sehr erfolgreichen Aufführung. Das Publikum war begeistert. Für die Schülerinnen und Schüler unseres Schulchores wird dies ein unvergessliches Ereignis bleiben.

Es war überwältigend zu sehen - und zu hören - wie unser Schulchor diese musikalisch anspruchsvolle zeitgenössische Oper von Jonathan Dove meisterte, sowohl klanglich als auch schauspielerisch. Äußerst diszipliniert und absolut überzeugend professionell sangen und bewegten sich die 90 Schülerinnen und Schüler auf dem Podium der Philharmonie. Selbst Sir Simon Rattle und Simon Halsey waren des Lobes voll über die Leistungen unseres Schulchores. Zu beachten ist dabei, dass die Oper rhythmisch und harmonisch sehr komplex ist, die Schüler alles auswendig singen mussten und dabei sich noch auf der Bühne bewegen mussten. Und dies alles in Anbetracht dessen, dass die Probenzeit sehr kurz war und nur zwei Monate betrug. Die Proben für dieses Projekt begannen erst im April.

Ein überragendes Ereignis! – ein herzliches Danke an alle Beteiligten!

Bitte die Vorschaubilder anklicken.